Gemeinde... die Freundschaft lebt

Kinder lassen sich gerne einladen, die Bibel zu entdecken.

Kinder sind neugierig. Es macht ihnen Freude selbst etwas herauszufinden. Und die Arbeit unter den Kindern ist aus meinem Leben kaum mehr wegzudenken. Ich arbeite beim Bibellesebund in der Schweiz und möchte durch meine Arbeit die junge Generation unterstützen, die Welt der Bibel zu entdecken und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Ganz nach unserem Bibellesebund-Motto aus Psalm 119,105: „Dein Wort ist eine Leuchte für mein Leben, es gibt mir Licht für jeden nächsten Schritt.“ Das geschieht in erster Linie durch die Entwicklung von Publikationen. 
So gebe ich das kreative Online-Material «kibi-Treff» für Mitarbeitende in Kinderkirchen, KIDS TREFF und Sonntagsschulen heraus. Auch Mitarbeiterschulungen gehören in mein Arbeitsgebiet. Weiter bin ich im Redaktionskreis der «Bibellesezeitschrift /Guter Start/». Dazu gehört ein Clubangebot, das neben Gewinnspielen, den jungen Bibellesern die Möglichkeit bietet, Beiträge einzuschicken oder im Chat gemeinsam auszutauschen. Also viele gute Möglichkeiten, damit Kinder eigene Erkenntnisse über Gott
gewinnen und im Glauben wachsen können.

Ich lebe übrigens in Steffisburg, im schönen Berner Oberland. Allerdings
nicht alleine, sondern gemeinsam mit meiner bereits erwachsenen Tochter
Eileen.


Den aktuellen Rundbrief gibt es unter der Rubrik Download/Links!


Evangelisch- Freikirchliche- Gemeinde Brackenheim    info@efg-brackenheim.de